Achtung!!! Kein Training am 25.09.2020

In der Gemeinde hat es einige Coronafälle gegeben, womit das Risiko einer Ansteckung steigt. Leider müssen wir das Training am 25.09.2020 daher absagen.

Wir hoffen, dass wir am 02.10. wieder trainieren können.

 


 

Uneingeschränktes Training ab dem 11.09.2020

Laut den aktuellen Regelungen der sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) können wir nun auch für die „kleineren“ wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen.

Leider ist noch nicht alles so wie es mal war.

Daher gibt es noch deutliche Einschränkungen beim Training:

  • Während des Trainings gilt der übliche Mindestabstand von 1,5m -2m (eine Fahrradlänge)
  • Beim Betreten des Vereinsgeländes ist von Kindern und Eltern ein Mund-Naseschutz zu tragen. Dieser muss aufgesetzt bleiben bis wir zu den Ausfahrten starten.  Zum Training kann er dann abgenommen werden, wenn der Mindestabstand eingehalten wird und keiner in der Gruppe Nase oder Mund entleert.
  • Beim Bringen der Kinder bitte keine Fahrgemeinschaften bilden.
  • Zum Training sind aktuell nun wieder alle Kinder zugelassen. Durch die Lockerungen können die Trainer wieder Hilfestellung geben sofern die Kontaktaden erfasst werden. Dies wird über die Einverständniserklärung passieren.
  • Die verlinkte Einverständniserklärung ist von allen bei jedem Training ausgefüllt und unterschieben mitzubringen. Das angesprochene Hygieneschutzkonzept des TSV Niederstaufen e.V. gibt es auf der Homepage des TSV.
  • Ein Schnuppertraining für Interessierte kann es im Moment noch nicht geben.

Durch die Hygieneregeln brauchen wir eine Mindestanzahl an Trainern. Daher kann es durchaus sein, dass wir das Training auch mal für eine der Gruppen ausfallen lassen müssen. Wir werden das dann immer bis Donnerstag hier auf der Homepage bekannt geben. Daher guckt bitte am Freitag vor dem Training nochmal nach.

Wir werden am Freitag den 11.09.2020 wie gewohnt um 16 Uhr am Vereinsheim starten.

Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch einfach bei Andreas oder Norbert.

 


 

Eingeschränktes Training ab dem 26.06.2020

 

Laut den aktuellen Regelungen der fünften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) vom 29. Mai 2020 können wir nun langsam wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen.

Leider ist noch nicht alles so wie es mal war.

Daher gibt es noch deutliche Einschränkungen beim Training:

  • Während des Trainings gilt der übliche Mindestabstand von 1,5m -2m (eine Fahrradlänge)
  • Beim Betreten des Vereinsgeländes ist von Kindern und Eltern ein Mund-Naseschutz zu tragen. Dieser muss aufgesetzt bleiben bis wir zu den Ausfahrten starten.  Zum Training kann er dann abgenommen werden, wenn der Mindestabstand eingehalten wird und keiner in der Gruppe Nase oder Mund entleert.
  • Beim Bringen der Kinder bitte keine Fahrgemeinschaften bilden.
  • Zum Training sind aktuell nur Kinder zugelassen die Jahrgang 2011 oder älter sind. Durch die Abstandsregeln können die Trainer keine Hilfestellung geben, was bei den „Kleinen“ noch sehr oft nötig ist.
  • Die verlinkte Einverständniserklärung ist von allen bei jedem Training ausgefüllt und unterschieben mitzubringen. Das angesprochene Hygieneschutzkonzept des TSV Niederstaufen e.V. gibt es auf der Homepage des TSV.
  • Ein Schnuppertraining für Interessierte kann es im Moment noch nicht geben.

Bitte meldet Euch per Mail ob Ihr zum Training kommen wollt oder nicht. Wenn Ihr Euch angemeldet habt und einmal nicht kommen könnt dann sagt bitte per Mail ab.

Wir werden in 2 Gruppen Ausfahrten machen. Ein Techniktraining könne wir auf Grund der Abstandsregeln leider nicht machen. Auch brauchen wir eine Mindestanzahl an Trainern. Daher kann es durchaus sein, dass wir das Training auch mal für eine der Gruppen ausfallen lassen müssen. Wir werden das dann immer bis Donnerstag hier auf der Homepage bekannt geben. Daher guckt bitte am Freitag vor dem Training nochmal nach.

Wir werden am Freitag den 26.06.2020 wie gewohnt um 16 Uhr am Vereinsheim starten.

Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch einfach bei Andreas oder Norbert.

 


 

Trainingsbeginn 2020 verschoben auf unbestimmte Zeit

Auf Grund der weiter bestehenden Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen kann bis auf Weiteres leider kein Training stattfinden.

Wir werden uns melden sobald wir wissen wie es weitergeht.

Bleibt gesund und haltet Abstand…

 

 


 

Trainingsbeginn 2020

Stand heute werden wir am 24.04.2020 um 16:00 Uhr in die Saison 2020 starten. Hoffentlich sehen wir uns dann gesund und ohne Corona am Sportheim.

Sollte sich der Saisonstart verschieben erfahrt Ihr es hier.

Wer noch nie bei uns war, findet alle Informationen zum Training unter „Training“.

Also dann bis zum 24.04. …

 


 

Einladung zur Gesamtsiegerehrung

Am Freitag den 18.10.2019 um 19 Uhr findet die Gesamtsiegerehrung des Kreiscups statt. Das Training führen wir ganz normal durch und machen dann rechtzeitig Feierabend, damit wir alle pünktlich zur Siegerehrung kommen. Bitte bringt Eure Trikots. Die Einladung findet Ihr hier.

 


 

Das Training geht wieder los

Wir treffen uns am Freitag den 13.09.2019 am Vereinsheim. Da am Samstag Rennen in Heimenkirch ist, werden wir dann zur Streckenbesichtigung fahren. Wenn sich also einige Fahrer bereit halten könnten wäre das toll…

Alle Informationen zum Rennen in Heimenkirch findet Ihr auf der Kreiscupseite.

 


 

Der Pumptrackbau hat begonnen

In den letzten Tagen haben wir fleißig gebuddelt und damit stehen nun die ersten Hügel unseres Pumptracks.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

 Streckenbau 07 2019 01

 

Streckenbau 07 2019 02


3. Lauf des Continental MTB Kreiscups

Am 13.07.2019 fand in Simmerberg der 3. Lauf des MTB Kreiscups statt. Die Ergebnisse findet Ihr hier auf der Kreiscupseite.

 


 

2. Lauf des Continental MTB Kreiscups

Am Samstag fand, wie angekündigt, bei traumhaftem Wetter der 2. Lauf des Continental MTB Kreiscups statt.

Wir hatten 151 Starter(innen) auf der Strecke, von denen unglaubliche 26 aus den eigenen Reihen kamen.

Besonders erfolgreich waren Sophia Thomas mit einem 2. Platz bei der U9, Tobias Schneider mit einem 2. Platz bei der U15 und Armin Hackl mit einem Sieg bei den Oldies.

 Kreiscup NST 2019

Vielen Dank für den Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung an all die fleißigen Helfer(innen), an alle Starter(innen), an alle Besucher und natürlich auch an die Sponsoren der Veranstaltung.

Sponsoren kreiscup 2019

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

Bei der Siegerehrung gab es noch eine tolle Überraschung. Moni Brunner übergab uns einen Check über 2000€ für den Bau unserer Mountainbike-Trainingsstrecke. Das Geld wurde vom „Kinder- und Jugendhilfeverein Weissensberg e.V.“ gestiftet. Vielen Dank dafür!!!!

Uebergabe KUJHV 2019

 


 

Einladung zum 2. Lauf des Continental MTB Kreiscups

Am Samstag den 01.06.2019 wird bei traumhaftem Wetter der 2. Lauf des Continental MTB Kreiscups ausgetragen. Die Startnummernausgabe beginnt 9:00 Uhr und das erste Rennen startet um 11:00 Uhr.

Die Ausschreibung, die Streckenpläne, die Klasseneinteilung und die Meldeliste findet Ihr Hier auf der offiziellen Kreiscupseite. Wenn Ihr die Meldeliste bei der Anmeldung verwendet, wird es für uns etwas einfacher…

Die Meldung geht dann wie immer an Roland.

Wir freuen uns auf alle Starter und Besucher.

 


Saisonstart 2019

Am Freitag den 05.04.2019 beginnen wir wieder mit dem Training. Wir treffen und um 16 Uhr am Vereinsheim des TSV Niederstaufen.

Wir hoffe auf viele „Alte“ und „Neue“ MTB'ler.

Ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein Helm sind Pflicht, Trinkflasche, lange Fahrradhandschuhe und passende Sportbekleidung sind hilfreich.

Alle TSV-ler deren Mountainbike nicht voll funktionstüchtig aus dem Winterschlaf erwacht ist, können sich gerne bei Norbert melden.

Für Fragen oder Voranmeldungen wendet Euch bitte an Roland oder Norbert. Die E-Mailadressen findet Ihr hier.

 


 

Einladung zur Gesamtsiegerehrung

Der letzte Termin der Saison steht an. Am Samstag den 20.10.2018 um 19 Uhr findet in der „Alten Turnhalle Heimenkirch“ die Gesamtsiegerehrung statt.

Ich hoffe wir sehen uns dort und können die vergangene Saison gemeinsam feiern.

Hier findet Ihr auch die Einladung zur Gesamtsiegerehrung in Heimenkirch.

 


 

5. Lauf des MTB Kreiscups

Der 4. Lauf des MTB Kreiscups ist erfolgreich beendet und die Ergebnisse sind online.

Herzlichen Glückwunsch an Sophia Thomas zum Sieg in der U9 und an Florian Fessler zur aktuellen Führung in der U7 Gesamtwertung.

Da die Saison nun langsam zu ende geht, geht es am Tag der deutschen Einheit gleich mit dem 5. und damit letzten Lauf weiter. Start ist am Mittwoch den 03.10.2018 um 11 Uhr in Lindenberg am Waldsee.

Bitte meldet Euch bis Montag 17:00 Uhr bei Roland an.

Alle Ergebnisse und Ausschreibungen findet Ihr auch auf der Kreiscupseite.

 


 

4. Lauf des MTB Kreiscups

Die Sommerpause ist vorbei und das nächste Rennen steht an. Am 15.09.2018 findet in Heimenkirch der 4. Lauf des Continental MTB Kreiscups statt.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet Ihr hier.

Bitte meldet Euch bis Mittwoch den 12.09.2018 20 Uhr bei Roland per E-Mail an.

 


 

Ergebnisse dritter Lauf Continental MTB Kreiscup

Am 15.07.2018 fand bei fantastischem Wetter der 3. Lauf des Continental MTB Kreiscups statt.

Florian Fessler konnte sich bei der U7 über einen tollen 2. Platz freuen.

Die gesamten Ergebnisse findet Ihr hier.

 


 

Dritter Lauf Continental MTB Kreiscup

Die Ausschreibung für Simmerberg ist nun da. Start ist am 15.06.2018 um 11:00 Uhr. Die Startnummern bekommt Ihr ab 9:30 Uhr.

Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Bitte die Anmeldungen an Roland. (Achtung neue E-Mailadresse)

 


 

Der zweite Lauf des Continental MTB Kreiscup ist absolviert.

Am Samstag den 16.06.2018 gingen über 125 Fahrer und Fahrerinnen bei uns in Niederstaufen an den Start.

Bei tollem Wetter gab es viele spannende Rennen. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer und am Sponsoren die uns bei diesem Rennen unterstützt haben.

Die Ergebnisse aller Rennen findet Ihr hier.

Der 3. Lauf findet dann am 15.07. in Simmerberg statt.

 


 

MTB Kreiscup in Niederstaufen

Am Samstag den 16.06.2018 findet der zweite Lauf zum Continental MTB Kreiscup statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier. Bitte beachtet Rolands neue e-mail Adresse.

 


 

MTB Kreiscup in Scheidegg

Am Sonntag den 03.06.2018 fand der erste Lauf zum Continental MTB Kreiscup statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen gingen wir mit 14 Fahrern und 2 Betreuern an den Start.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

Aus TSV-Sicht waren Florian Fessler (3. Platz U7 männlich) und Sophia Thomas (3. Platz U9 weiblich) besonders erfolgreich.

 

 TSV Niederstaufen Gruppe HP 1

 


 

Ausschreibung für Scheidegg ist da

Die Ausschreibung für das Rennen ist nun da. Alle Anmeldungen bitte an Roland und an Norbert in CC falls Roland noch im Urlaub ist.

Die die Ausschreibung findet Ihr hier.

Für die Streckenbesichtigung treffen uns am Freitag den 01.06.2018 um 16 Uhr am Vereinsheim. Es wäre schön wenn sich noch einige Fahrer bereithalten könnten.

 


 

Rennen in Scheidegg erst am 03.06.2018

Das Auftaktrennen des Continental MTB Kreiscups ist am 03.06.2018. Alle Renntermine, Ausschreibungen und Ergebnisse findet ihr hier.

 


 

Trainingsstart für die Saison 2018

Am Freitag den 13.04.2018 beginnen wir wieder mit dem Mountainbiketraining. Wir treffen uns wie immer um 16 Uhr am Vereinsheim des TSV Niederstaufen.

Wir hoffe auf viele „Alte“ und „Neue“ MTB'ler.

Ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein Helm sind Pflicht, Trinkflasche, lange Fahrradhandschuhe und passende Sportbekleidung sind hilfreich.

Für Fragen oder Voranmeldungen wendet Euch bitte an Roland oder Norbert. Die E-Mailadressen findet Ihr hier.

 Saisonstart 2018

 


 

Einladung zur Gesamtsiegerehrung des Continental-MTB-Kreiscup 2017

Beim 5. und letzten Lauf des Cups waren in Lindenberg bei strömendem Regen über 145 Starterinnen und Starter ins Rennen gegangen. Gegen Mittag wurde das Wetter dann deutlich besser und so wurden die höheren Altersklassen nur noch von unten nass und die Zuschauer konnten ein wenig Sonne genießen.

Vielen Dank an den Tri Club Lindenberg für die tolle Organisation und "Hut ab" an alle, die bei diesem Sauwetter an den Start gingen.

Am 27.10.2017 um 19 Uhr lädt der TSV Heimenkirch alle Rennfahrer, Sponsoren, Gönner, Funktionäre, Eltern, Vereine und alle Freunde des MTB nun zur Gesamtsiegerehrung ein. Sie wird in der alten Turnhalle Heimenkirch stattfinden. Die Einladung findet Ihr hier.

 


 

Die Ausschreibung für den finalen Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017 ist da

Der letzte Lauf wird am 03.10.2017 in Lindenberg am Waldsee stattfinden.

Die Anmeldungen aller TSV'ler wie immer bitte an Roland.

Am Freitag (29.09.2017) vor dem Rennen werden wir dann zur Streckenbesichtigung fahren. Es wäre schön, wenn sich einige Eltern als potentielle Fahrer bereit halten könnten.

Die Ausschreibung findet Ihr hier.

 


 

Das war er der 4. Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017

Auch wenn die Räder dank des matschigen Schlusshangs alle eine ausgiebige Wäsche brauchten, war die Strecke erstaunlich trocken. Vom TSV gingen einige Fahrer und Fahrerinnen an den Start, wobei Karl Liebe mit seinem Sieg bei der U9 das beste Ergebnis einfuhr. Bei den Mädels konnte sich Janina Hoppe über den dritten Platz bei den U9 Fahrerinnen freuen.

Kreiscup 2017 Heimenkirch Janina 01

Kreiscup 2017 Heimenkirch Karl 01

 


 

Und es geht weiter...4. Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017

Die Ausschreibung für das Rennen in Heimenkirch ist da. Die Anmeldungen aller TSV'ler wie immer bitte an Roland.

Am Freitag (15.09.2017) vor dem Rennen werden wir dann zur Streckenbesichtigung fahren. Es wäre schön, wenn sich einige Eltern als potentielle Fahrer bereit halten könnten.

Die Ausschreibung findet Ihr hier.

 


 

Das war er, der 3. Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017

Bei tollem Wetter und schlammiger Strecke gingen über 140 Fahrer und Fahrerinnen an den Start.

Auch wenn die aufgeweichte und rutschige Strecke an der ein oder anderen Stelle für unerwartete Schwierigkeiten sorgte, gab es keine ernsten Verletzungen und fast alle konnten ihr Rennen beenden.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, großzügigen Sponsoren, sportlichen Teilnehmer und fröhlichen Besucher.

Die Ergebnisse findet Ihr hier.

MTB Kreis cup 2017 9

 


 

3. Lauf Continental-MTB-Kreiscup 2017

Am Samstag den 15.07.2017 veranstaltet der TSV Niederstaufen den 3. Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017. Die Anmeldungen bitte bis Donnerstag vor dem Rennen per Mail an Roland Mitzler.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Rennen.

Ausschreibung --- Streckenpläne --- Klasseneinteilung

 


 

1. Lauf Continental-MTB-Kreiscup 2017

Einige TSV-ler waren am Sonntag bei traumhaftem Wetter am Start. Die Ergebnisse des erste Laufes könnt Ihr auf der offiziellen Hompage des Kreiscups einsehen.

 


 

1. Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017 in Scheidegg

Am Sonntag. den 21.05.2017 findet der erste Lauf des Continental-MTB-Kreiscup 2017 in Scheidegg statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier: Ausschreibung

Die Anmeldungen alle TSV-ler sammelt Roland.

Am Freitag vor dem Rennen werden wir, wie immer, die Strecke besichtigen.

 


 

Das Training hat wieder begonnen

Viele „neue“ und „alte“ MTB'ler beim ersten Training...

erstes Training 20170331 

 


Das Training beginnt wieder

Am Freitag den 31.03.2017 beginnen wir wieder mit dem Training. Wir treffen und um 16 Uhr am Vereinsheim des TSV Niederstaufen.

Wir hoffen auf viele „Alte“ und „Neue“ MTB'ler.

Ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein Helm sind Pflicht, Trinkflasche, lange Fahrradhandschuhe und passende Sportbekleidung sind hilfreich.

Für Fragen oder Voranmeldungen wendet Euch bitte an Roland oder Norbert. Die E-Mailadressen findet Ihr hier.


Wer braucht noch ein neues Bike?

Wer noch ein neues Rad braucht oder gerne sein altes verkaufen will, sollte am 25. März 2017 zum Fahrradbasar des TSV Niederstaufen kommen. Unser Team hilft Euch mit fachkundiger Beratung bei Kauf und Verkauf.

Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen).

Fahrradbasar 2017 Copy

Den Flyer gibt es auch Hier.


Winterprogramm

Nachdem der Januar dann doch etwas zu kalt zum Mountainbike fahren war, sind wir in der Kletterhalle gewesen. Vielen Dank an Flo und den Alpenverein Lindau für diese Möglichkeit.

Klettern 2017 01 HP


Ergebnisse vom 3. Continental-MTB- Kreiscup Rennen 2016.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für den tollen Renntag.

Die Ergebnisse des 3. Laufes gib es hier.

TSV Niederstaufen 2016 U9 

 TSV Niederstaufen 2016 U9 02

 


Einladung zum 3. Continental-MTB- Kreiscup Rennen 2016

Kreiscup 2015

 

Wann:

am 23.07.2016

Wo:

Sportgelände des TSV Niederstaufen, Adelbergstr. 28

Beginn:

11:00 Uhr

Startnummernausgabe:

Ab 09:00 Uhr

Anmeldung:

bis Donnerstag, den 21.07.2016, 20:00Uhr

bei Roland Mitzler: Tel.: 08388/92 07 77

per E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BITTE JE VEREIN EINE SAMMELANMELDUNG!!!

Startgeld:

Kinder und Jugendliche 5,-- €

Erwachsene 7,--€

Nachmeldungen +2,--€
(am Renntag bis 10:00 Uhr möglich)

Wir laden alle interessierten Mountainbiker und Zuschauer herzlich ein.

Die vollständige Ausschreibung findet Ihr hier.

Die Streckenführung könnt Ihr hier sehen:

Blaue Strecke

Rote Strecke

Rote Strecke mit Trail

Schwarze Strecke

Wer wieviel und auf welcher Strecke fahren muss findet Ihr hier.

Die Strecken sind zwar noch nicht ausgeschildert, können aber bereis befahren werden.

 


 

Start ins Mountainbiketraining  2016

Wir wollen mit dem regelmäßigen Training am Freitag 08. April beginnen.

15 10 15 MTB Gruppe

 

 


 

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.