Für alle Mamas, Papas und die "Großen" findet vom 13.-14.01. und vom 20.-21.01. der Erwachsenenskikurs statt.

Alle Infos dazu gibt es unter Veranstaltungen.


 

Das Training von 03.01. bis 05.01. fällt wegen schlechter Witterung komplett aus!


 

Ausgetragen wurden die Wettbewerbe in Kaprun in den Disziplinen Slopestyle und Halfpipe.
Ausrichter der Veranstaltung war der SC Prien, der eine top Veranstaltung ablieferte, die aber ohne die Unterstützung der Bergbahnen Kitzsteinhorn und Leitner Aktive als Hauptsponsoren nicht durchführbar gewesen wäre. Weitere Sponseren waren der DSV, BSV, FreeSkiAustria und ROSSIGNOL.

Die Slopestylebewerbe fielen leider dem schlechten Wetter zum Opfer und mussten gecancelt werden.
Am Mittwoch, 13.12.2017 wurden, bedingt durch die instabile Wetterlage zwei Contests in der Disziplin Halfpipe durchgeführt, und das Wetter hielt.
Dabei wurden im ersten Bewerb die Deutschen und im zweiten die Österreichischen Meister ermittelt. Beide Contest wurden zur Europacupwertung gewertet und waren international ausgeschrieben. Es gingen dabei 6 Nationen an den Start, die mit etlichen Worldcupfahrern vor Ort waren.

Die Wertung für die Deutsche Meisterschaft hat Marius klar für sich entscheiden können. In der Europacupwertung konnte er einmal Platz 6 und einmal Platz 8 erreichen.
Vor Ihm lagen nur Worldcupfahrer, er konnte aber auch den einen oder anderen der Worldcupprofis hinter sich lassen. Mit diesem tollen Ergebnis hat er sich den B Kaderstatus bestätigt

Damit ist er für Europa- und Worldcupcontests startberechtigt. 

Herzlichen Glückwunsch an Marius Reck zu diesem tollen Ergebnis!

25188923 514263132263370 776428029730960773 o


 

Für die Kreiscup-Rennen gilt folgende Klasseneinteilung:

  • Kinder: Jahrgang 2006 bis 2010
  • Schüler: Jahrgang 2005 und älter

 

 goofy

Der Skikurs findet dieses Jahr vom 27. - 30.12.2017 statt.

Anmeldungen sind bereits möglich per Telefon oder hier auf der Homepage.

Einfach mal in die Veranstaltung reinschauen...